TLC-Logo-Slider

 

 

NiteCore EA4 Pioneer für AA Batterien NiteCore EA4 Pioneer für AA Batterien Hot

10 Ergebnisse - zeige 1 - 10
Reihenfolge 
 
Gesamtbewertung 
 
4.3
Preis / Leistung 
 
4.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
4.0
Lieferumfang 
 
4.0
Von Mike    02 März 2013
Top 50 Rezensent  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

NiteCore EA4 Pioneer,handlicher Scheinwerfer!

Die EA4 ist kleiner als ich dachte und macht auch für ihre Größe und vor allem für den Betrieb mit AA Batterien bzw. Akkus ordentlich Licht. Auch die Verarbeitung ist super. Nur die Laufzeit ist relativ kurz wenn man(n) sie auf High oder Turbo betreibt. Ich benutze Sanyo Eneloop Akkus, da diese neu sind und noch nicht ihre volle Kapazität haben, wird sich die Laufzeit der Lampe nach mehrmaligem laden und entladen der Akkus aber wohl noch etwas verlängern.
Klare Empfehlung für den Betrieb mit Akkus, da die Batterien gerade im Turbomodus die geforderte Energie nicht liefern können und schnell die Segel streichen.
Das die EA4 mit Akkus etwas heller sein soll als mit Batterien (mit Batteien 20.000 Lux und mit Akkus 24.000 Lux) konnte ich nicht feststellen.
Für mich persönlich gibt es keinen helligkeitsunterschied zwischen Batterien und Akkus.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
60
Beitrag melden
Gesamtbewertung 
 
4.3
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
3.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
4.0
Von hornsby    24 Februar 2013
Top 100 Rezensent  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

NiteCore EA4 Pioneer mit Wegrollschutz

Vor ein paar Tagen ist meine EA4 eingetroffen (von selected-lights).
Mein erster Eindruck: Eine super 4er AA Lampe.
Der Schalter ist etwas gewöhnungsbedürftig (ich weiß nicht warum
so viele Hersteller ihre Lampen mit Modi ausstatten die kein
Mensch (ich) braucht) aber nach kurzer Zeit hat man alles im Griff.
Was mich bei der EA4 gestört hat: Sie hat kein Rollschutz (den
Einschalter kann man nicht als solchen bezeichnen).
Ich habe die Lampe mit dem Defusor NFD-40 bestellt, und da kam mir die Idee die Diffusorscheibe einfach auszubauen und nur den Gummi-
überzug über den Lampenkopf zu ziehen. Da der NFD-40 eine
Gürtelschlaufe hat habe ich jetzt eine EA4 mit Wegrollschutz !
Die Diffusorscheibe läßt sich übrigens leicht aus- und wieder einbauen.

Gruß hornsby

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
20
Beitrag melden
Gesamtbewertung 
 
4.0
Preis / Leistung 
 
4.0
Bedienung / Handhabung 
 
4.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
3.0
Von Sunray    20 Januar 2013
Top 100 Rezensent  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

"He, Lichter her" (W.A. Mozart: "Zauberflöte"

Liebe Freunde hochwertiger Taschenlampen!


Die Suche nach einer leistungsstarken LED-Lampe, die mit handelsüblichen Akkus zu betreiben ist, resultierte in den Kauf einer „Nitecore EA4“.

Die Verarbeitung und Haptik der Lampe ist außerordentlich gut, wie ich es schon von der „MH25“ aus demselben Haus gewohnt war.
Betrieben wird die „EA4“ von mir z. Zt. mit 4 AA – Akkus („Ansmann maxE“, 2500 mAh).
Sehr beeindruckt hat mich die Lichtleistung, die an die der „MH25“ heranreicht.
Auch fällt der Unterschied in dieser Hinsicht zur „EagleTac G25C2MKII“ kleiner aus, als erwartet. Auf die Distanz (Reichweite) fällt die „EA4“ dann aber leicht ab zur „G25C2MKII“. Objektive Messungen wären hier sicherlich hilfreich und könnten meine Eindrücke untermauern!

Die Preis/Gegenwert-Relation der „Nitecore EA4“ kann nur als überaus gut bezeichnet werden.

Jedem, der auf der Suche nach einer hochwertigen, leistungsstarken LED-Taschenlampe ist, die mit handelsüblichen Akkus betrieben werden soll, empfehle ich, einmal einen Blick auf die „Nitecore EA4“ zu werfen!


Gruß

Sunray

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
192
Beitrag melden
Gesamtbewertung 
 
5.0
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
5.0
Von flashy    21 Dezember 2012
Top 10 Rezensenten  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

Klein!! Aber ein Licht-Hammer!

Sage nur eines Hammer Lampe und liest das:

http://www.taschenlampen-forum.de/nitecore/20499-eindruecke-nitecore-ea4-nw.html

http://www.taschenlampen-forum.de/nitecore/20590-review-nitecore-ea4-pioneer.html

http://www.taschenlampen-forum.de/nitecore/20408-wasserdichtigkeit-nitecore-ea4.html

dort findet man alle Fragen und Antworten;)


Gruss
D.D

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
32
Beitrag melden
Gesamtbewertung 
 
5.0
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
5.0
Von FiBo    16 Dezember 2012
Top 10 Rezensenten  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

Nitecore EA4NW

Habe die neue Lampe heute bekommen.
Das Lichtbil der NW Version ist super. Ein minimales Donuthole hat sie zwar aber sonst einfach Top.
Reichweite ist durch den guten Spot vorhanden und der Spill ist ebenfalls sauber. Die Lichtfarbe geht nicht ins gelbliche sondern ein wirklich sehr neutrales, schön ausgewogenes weiss mit einem homogenen Lichtbild insgesamt. Für die Bedienung benätigt man zwar ein paar Minuten um sie zu checken aber wenn man den Dreh einmal raus hat dann ist das Zwei Stufen System des Schalters echt sehr gut.
Anklicken und man hat die vorher angewählte Stufe, durchdrücken und immer volle Power:-)
Das Zubehör ist ebenfalls sehr gut und das Holster macht einen guten Eindruck.
Auch das Feature des Spannungsanzeige bei gleichzeitigem Schutz gegen unbeabsichtigtes Einschalten ist sehr sinnig.
Dass die Lampe auch im ausgeschalteten Zustand regelmäßig kurz blinkt finde ich gut, da man sie schnell findet.
Eine gute ALternative zu nachleuchtenden Dichtungen oder Schaltern.
Ich bin begeistert von der Lampe und neue Features sowie Bedienung sind einfach nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sehr benutzerfreundlich gestaltet.
Daher volle Punktzahl von mir......das habne nicht viele Lampen.
Eventuell noch die TK35.
Diese Lampe hat es echt verdient.
Kleiner als erwartet, robust und wertig verarbeitet. Eine echt gut zu bedienende, zuverlässige, helle und kompakte Taschenrakete für den AA Betrieb:-)

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
63
Beitrag melden
Gesamtbewertung 
 
5.0
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
5.0
Von leckerkaffee    14 Dezember 2012
Top 50 Rezensent  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

Leistungsstarker Handschmeichler

Was für eine Lampe !
Hier ist Nitecore wieder ein großer Wurf gelungen.
- gute Mischung aus flood & throw
- sehr gute Ergonomie, klein, leicht, handlich
- top UI
- sehr gute Qualität
- überragende Leistung aus 4xAA
- Holster ok, schönes Lanyard

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
51
Beitrag melden
Gesamtbewertung 
 
5.0
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
5.0
Von Rittersmann    12 Dezember 2012
Top 100 Rezensent  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

Hammergerät mit unglaublicher Helligkeit

Ein Hammergerät. Für die kompakte Bauform eine unglaubliche Helligkeit. Und das mit handelsüblichen AA Batterien. Auch die Bedienung ist schnell kapiert. Ich bin sehr zufrieden, jeder Cent ist hier gut angelegt. Das Teil ist ab sofort mein ständiger Begleiter.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
13
Beitrag melden
Gesamtbewertung 
 
5.0
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
5.0
Von Galeodes    09 Dezember 2012
#1 Rezensent  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

Mein Liebling

Ich habe meine jetzt auch bekommen und muss sagen sie hat mich umgehauen! Kleiner als gedacht super einfach in der Bedienung - sehr intuitiv - sau hell und das aus 4 AA (Mignon) Batterien!! 860Lumen.
Die EA4 ist jetzt schon mein absoluter Liebling.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
20
Beitrag melden
Gesamtbewertung 
 
5.0
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
5.0
Von JoJo    06 Dezember 2012
Top 10 Rezensenten  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

von selected-lights

die unglaublichen 15.000 Lux für eine AA Lampe, müssen erwähnt werden! Der Schalter lässt sich super edienen. Die Qualität ist sehr gut.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
20
Beitrag melden
Gesamtbewertung 
 
5.0
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
5.0
Von creep    06 Dezember 2012
Top 10 Rezensenten  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

Die beste AA Lampe

Ich bin sehr positiv überrascht. Deutlich kompakter als erwartet,
liegt schöner in der Hand und der Schalter gefällt mir auch besser, als bei der TM11. Die 800-irgendwas Lumen
kommen hin. Die Lampe ist ein sehr schöner Taschen Thrower. Whitewhall sieht man ein leichtes Dounut Hole,
aber das hat man bei fast allen XM-L Lampen mit Smooth Reflektor. Etwas Übung benötigt das richtige Bestücken
des Batteriemaganzines. Vorallem im Dunkeln. Ist aber allemal besser, als mit einem fummeligen Batteriemagazin
àla Olight S35. Noch dazu ist sie leichter und kürzer als die S35. Der Durchmesser ist (+2mm) fast gleich!

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
20
Beitrag melden
10 Ergebnisse - zeige 1 - 10