TLC-Logo-Slider

Bewertungsdetails

Armytek Wizard Pro verschiedene Versionen

Armytek Wizard Pro verschiedene Versionen 2014-01-26 18:17:17 Adler1
Gesamtbewertung 

4.8
Preis / Leistung 

4.0
Bedienung / Handhabung 

5.0
Lichtleistung 

5.0
Lieferumfang 

5.0
Von Adler1    26 Januar 2014
Top 50 Rezensent  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

Tolle zweckmäßige Lampe

Nach gut zwei Wochen bei mir im Einsatz wurde bestätigt, was die technischen Daten der Armytek Wizard Pro versprechen. Im Einsatz habe ich die "black"-Variante.

Bei der Arbeit möchte ich diese handliche kleine Lampe nicht mehr missen. Der äußerst stabile mitgelieferte Klipp hält die Lampe ausgezeichnet dort, wo man Sie ansteckt. Das ausgestrahle, in mehreren Stufen einstellbare, weiche Licht ist dann dort wo man es auch braucht. Auch wenn man die Wizard Pro hinstellt oder das Kopfband benutzt, ist der Arbeitsbereich ordentlich, und durch die difuse Scheibe sehr gleichmäßig, beleuchtet. Dabei steht (oder auch liegt) Sie dank der ebenen Grundflächen sehr stabil.
Die Verarbeitung ist tadellos. Obwohl die Armytek Wizard Pro sehr leicht ist, wirkt und ist das Gehäuse sehr stabil. Die Oberfläche besitzt zudem eine angenehme Haptik.

Die Anzeige des Ladungszustandes des Akkus ist zusätzlich eine sehr nützliche Funktion, da man hierbei stets im Bilde ist, ab wann man im Dunkeln steht (oder arbeitet). Zu verwenden ist ein 18650er Li-Ion Akku. Eine andere Stromquelle ist nicht möglich.
Die Abstufung der Helligkeitseinstellung ist sinnvoll gewählt. und durch das einfache UI schnell einstellbar.
Armytek gibt bei der Lichtfarbe der "black"-Variante white-light an. Tatsächlich ist es ein nicht ganz so weißes eher neutral-weißes Licht mit einer leichten Tendenz zu warm-weiß. Obwohl ich persönlich bei anderen Lampen kalt-weißes Licht bevorzuge, finde ich es äußerst angenehm mit Ihr zu arbeiten.

Eine ausführliche Anleitung, das Kopfband, der stabile Klipp und zwei Ersatzdichtringe liegen der Lampe gut verpackt im Karton ohne Blisterverpackung bei.

Die gute Entscheidung für den Kauf der Armytek Wizard Pro wird jeden Tag erneut bestätigt!
Sicher sind knapp hundert Euro auf den ersten Blick ein stolzer Preis (deshalb 4 von 5 Sternen hierfür von mir), jedoch ist das Kosten/Nutzen-Verhältniss für dies was diese kleine Lampe leistet durchaus gerechtfertigt...
Ich würde Sie mir immer wieder kaufen...

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
30
Beitrag melden

Kommentare

Bitte registrieren Sie sich oder loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.