TLC-Logo-Slider

 

 

Bewertungsdetails

 
Nitecore TM26 Tiny Monster 4 LED 3500 Lumen
 
Nitecore TM26 Tiny Monster 4 LED 3500 Lumen 2014-12-24 12:59:25 Joe Bar
Gesamtbewertung 
 
4.5
Preis / Leistung 
 
4.0
Bedienung / Handhabung 
 
4.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
5.0
Von Joe Bar    24 Dezember 2014
Top 100 Rezensent  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

Klasse Lampe, der Name Tiny Monster ist gerechtfertigt

Eine klasse Lampe ohne Frage, über die Lichtleistung in dem Format brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben.
Wohl immer noch das beste was man mit 4 x 18650 er Akkus erreichen kann.
Ob die neueste Version mit 3800 Lumen nötig ist oder die 3500 Lumen reicht sollte jeder für dich selbst entscheiden.
Reichlich Licht ist garantiert.
Zur Bedienung: Der oft belächelte Stroboskop Modus wird leider nicht immer zuverlässig gefunden.
Die Bedienungsanleitung gibt ein zweimaliges volles durchdrücken innerhalb einer Sekunde an.
Eine halbwegs verlässliche Funktion ist aber nur innerhalb einer Viertelsekunde gegeben.
In einer Notsituation zur Abwehr von Hunden oder anderen unerwünschten Annäherungen aber elementar wichtig.
Hier wäre eine Art Normung unterhalb der Taschenlampenhersteller wünschenswert.
Die übrigen Lichtstufen sind sinnvoll unterteilt.
Das Holster ist für die Preisklasse noch deutlich verbesserungswürdig, die Unterseite der Lampe ist ungeschützt und seitlich fehlt dem Lampenkopf auch noch etwas Schutz, hier hätte die Holsterlasche seitliche Flanken haben können.Ebenso ist das Holster nur für schmale Gürtel geeignet. Die Ring-öse ist aber sehr sinnvoll.
Das Lanyard ist nicht zu öffnen, also verwendet man die mickrige Nylonschnur zum befestigen.
Verstehe ich nicht da die Bohrung deutlich mehr zulässt.
Ist aber alles meckern auf hohem Niveau. Würde die Lampe wieder bei Selected Lights kaufen.
Alternativ mal die TM 6 anschauen
Gruß Joe

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden

Kommentare

Bitte registrieren Sie sich oder loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.