TLC-Logo-Slider

Bewertungsdetails

Olight S10 S10 Titan

Olight S10 S10 Titan 2013-01-13 12:11:13 Smirre
Gesamtbewertung 

3.0
Preis / Leistung 

4.0
Bedienung / Handhabung 

3.0
Lichtleistung 

4.0
Lieferumfang 

1.0
Von Smirre    13 Januar 2013
Top 50 Rezensent  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

Olight S10 Titan, ultima ratio

Ich beginne wie das Sternenranking. Olight S10 Titan.

Ich habe sie bei Selected L. erworben, ein guter Shop.

Für eine Titanlampe war sie günstig. Nunmehr gibt es zwar auch andere in Titan, aber bis zum Kaufzeitpunkt waren alle Titan über 100 Euronen. Allein es wäre schön gewesen wenn auch der Clip, anstatt aus verchromten oder polierten Edelstahl, aus Titan gewesen wäre...scheint nicht so...

Lichtstufen sind gut austariert. Sehr gutes Moonlight. Auch die Zugriffe auf Strobe oder eben Moonlight/Firefly sind gut gemacht. Das Durchcyclen muß wohl sein...ein kurzes Antippen wäre mir aber eine Spur lieber gewesen.

Lichtleistung Enorm! und dank XML im kleinen Reflektor schön floody, was bei einer Lampe für die Werkstatt oder jegliche andere Arbeit oder Tätigkeit einfach wichtig ist. Es befriedigt zwar nicht den Flashie in einem, weil eben nicht diese enorme Reichweite und der Beam/Punkt...aber es ist einfach praktischer und aufrichtiger...wann müssen wir uns schon vor dunklen Gestalten wehren oder im tiefen Wald nachsuche nach Aliens halten ;-) dann hat man eh einen Thrower mit Strikebezel....

Lichtfarbe und Akkutauglichkeit bei der Titan besser eben als bei der normalen: NeutralWhite ist einfach (wenn man ehrlich ist) besser...viel angenehmer...und sogar bessere Durchdringung bei Nebel oder Regen....und besseres CRI

Lieferumfang ist eher schlecht....ich glaub es war nicht mal ein Holster dabei, was ich dank Clip aber eh nie nütze, und Lanyard....kann ich gar nicht mehr sagen....ich glaub nicht das dabei war....also eher spartanisch....

DER MAGNET: Das war mein eigentlicher Kaufgrund....man kann es gar nicht hoch genug einschätzen. Jeder der mit den Händen arbeitet wird das sofort nachvollziehen können....endlich freie Hände und freien Mund....

Es ist meine vernünftigste und praktischste Lampe. (Nur eine mit AA wäre noch besser (und natürlich der Möglichkeit auf 14500er))

"Mehr Licht" mfg Smirre

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
10
Beitrag melden

Kommentare

Bitte registrieren Sie sich oder loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.