TLC-Logo-Slider

 

 

Kommentare von Ridgeback

4 Ergebnisse - zeige 1 - 4
 
Taschenlampen
 
Gesamtbewertung 
 
4.5
Preis / Leistung 
 
4.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
4.0
Von Ridgeback    09 Dezember 2012
Top 50 Rezensent  -  

Echte "Taschenlampe"

Für die Fototasche oder im Handschuhfach meines Autos hat die Lampe bei Standardakku 18650 die ideale Größe bei sehr guter Lichtleistung und Bedienbarkeit. Sie ist regelrecht zierlich, ohne das der Nutzer dabei auf irgend welche technischen Möglichkeiten verzichten muss. Das Teil findet Platz in der kleinsten Hosentasche und liefert genug Licht für den Fussweg oder das nächtlicher Arbeiten mit dem Fotostativ oder im Sicherungskasten des Autos. Wer von dieser Lampe keine Thrower-Eigenschaften erwartet, wird sicherlich auch nicht enttäuscht.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
10
Beitrag melden
Taschenlampen
 
Gesamtbewertung 
 
4.3
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
3.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
4.0
Von Ridgeback    09 Dezember 2012
Top 50 Rezensent  -  

Her mit dem Licht

Nach der Jetbeam RRT 2 wollte ich eine Lampe mit mehr Reichweite und mehr Helligkeit - Haptik wie bei meiner alten Maglight. Die Catapult V3 hat mich hier nicht enttäuscht. Mit Standardakku 18650 und der Griffverlängerung haben sich einige Nachbarn gewundert, warum meine "Mag" plötzlich so hell war. Als Thrower optimal im Handling, leider nur aufwendig dimmbar (mit einer Hand den Griff halten und mit der anderen Hand den Lampenkopf leicht lösen) um eine Stufe, was gerade bei Nachtspaziergängen eigentlich wichtig wäre. Daher folgte die Niteye 30 als nächster Kauf. Brauche ich einen reinen Thrower, ist das Teil für mich das Mittel der Wahl - ewig robust gebaut mit solider Kühlung des Lampenkopfes.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Handscheinwerfer
 
Gesamtbewertung 
 
5.0
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
5.0
Von Ridgeback    09 Dezember 2012
Top 50 Rezensent  -  

Flakscheinwerfer oder Lichtwerferbatterie

Nach Erfahrungen mit der Jetbeam RRT-2 sowie der ThruNite Catapult V3 habe ich "Blut geleckt". Es gibt doch tatsächlich ordentliche Suchscheinwerfer, welche man bequem tragen kann: Niteye Eye30. Natürlich mit Standardakku 18650 bestückt habe ich das Teil beim ersten Hinguck sofort gekauft. Die Lichtleistung reicht von (Stufe 1) "ich seh den Weg" bis (Stufe 4) "wir leuchten mal eben den ganzen Acker aus". Der ideale Begleiter bei nächtlichen Spaziergängen mit lauffreudigen Hunden. Mal eben das Umfeld großräumig ausleuchten, um zu sehen, ob auch ja keine Hasen oder Rehe in er Nähe sind. Genial einfache Ansteuerung der Lichtmodi, auch durch Drehring, genau wie bei der kleinen Jetbeam. Und die Ladeanzeige schützt vor der Überraschung eines leeren Akkus. Das Zubehör ist perfekt und der mitgelieferte Tragegriff kommt schon gar nicht mehr ab. Der Preis ist natürlich auch recht stramm - aber da muss man halt durch. Insgesamt ein gelungenes Teil, sehr robust und bisher auch bei stärkstem Regen absolut dicht (gehe jeden Abend/Nacht mind. 45 Minuten - egal bei welchem Wetter).

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Taschenlampen
 
Gesamtbewertung 
 
4.8
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
4.0
Von Ridgeback    09 Dezember 2012
Top 50 Rezensent  -  

Allzwecklampe auch für Frauenhände :)

Vor zwei Jahren stand ich vor der Frage, welche vernünftige Taschenlampe ich mir zulegen werde. Klar: LED und Klar: Li-Akku und Klar: nur 18650 als Standardakku. Einfache Bedienbarkeit, auch unter Stress, klein (muss noch in Hosentasche passen) und trotzdem gute Dauerleistung für ausgedehnte Hundespaziergänge bei Nacht. Mit der RRT 2 habe ich diese Lampe gefunden. Meine Frau kommt damit genauso gut klar wie ich und sogar mein Sohn und zwei seiner Polizeikollegen haben die Lampe entdeckt und gekauft. Der Einstellring für die verschiedenen Lichtstufen ist absolut genial und der Tailcapswitch macht die Lampe auch als Einsatzlampe zum perfekten Begleiter. Mehrere Stürze in Schnee und Pfützen waren kein Problem. Einzig ein vernünftiger Laneyard hat gefehlt, daher bei Lieferumfang "nur" 4 Punkte.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
4 Ergebnisse - zeige 1 - 4