TLC-Logo-Slider

 

 

Kommentare von MusicLight

3 Ergebnisse - zeige 1 - 3
 
Taschenlampen
 
Gesamtbewertung 
 
4.8
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
4.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
5.0
Von MusicLight    14 Januar 2014
Top 50 Rezensent  -  

Praxisorientierter Handschmeichler

Ich erhielt dieses Teil gestern nachmittag (von Selected Lights). Meine Erwartungen waren sehr hoch!

Vorab zur Info diese Lampe benötigt einen relativ unbekannten Akkutyp 26650 - schränkt die Akkuauswahl stark ein...
Aber dies macht in diesem Fall richtig Sinn, denn auf diesem relativ kompakten Akkutyp lässt sich richtig viel Energie speichern - die für diese Lampe zwingend nötig ist.
Der Abend nahte, mein Hundespaziergang wurde ausgiebig erweitert, um mehrere vorhandene Taschen-lampen zu vergleichen.

Die Lampe erzeugt ein richtig angenehmes Flut-lastiges Licht ohne wirklich die Entfernung zu vernachlässigen,
Als Lichtstufen liegen 200 bzw 1600 Lumen vor. Diese werden über einen Endkappenschraubschalter per Auf- und Zuschrauben betätigt. Anfangs mag dies gewöhnungsbedürftig erscheinen, jedoch für mich ist dies nach anfänglicher Eingewöhnung absolut i.o.
So nun zum Vergleich:
1.von der gleichen Marke maelstroem x10 mit gleichem Akku nur mit einer LED(identische Baugrösse) - wesentlich weniger Rand- und Flächenausleuchtung - jedoch "minimal" mehr Reichweite im Spot
2. Fenix TK35 mit 2St.18650 akkus - etwas unhandlicher - tolles Bedienkonzept-jedoch wie oben erwähntes Modell X10 mehr spotlastig.
3.Nitecore SRT7 Revenger(mein bisheriger Liebling) universeller mit zig nötigen(unnötigen)Funktionen - keine Chance bei der Rand- und Flächenausleuchtung gegen die neue MMU X3 - im Spot identisch- schlanker im Griff jedoch in der Gesamtlänge nicht so taschentauglich(dafür saugute Bedienung).
4.Nitecore EA4 eine Lampe mit universellster Stromversorgung 4xAA Batterien bzw.Akkus - kompakteste Lampe im Vergleich - gleiche Reichweite(Spot) jedoch schlechteres Flächenlicht(Throw) - liegt trotz geringerer Grösse nicht so gut in der Hand-Bedienung mit Multifunkt.Schalter ist gewöhnungsbedürftig.

Meine anfangs geschilderten Erwartungen wurden erfüllt.........................

Meine neue Liebe bzgl. Taschenlampen geht nun parallel zur Nitecore SRT7 und zur foursevens MMU X3

Viel Spass beim zukünftigen Lampenkauf (Vorsicht - es besteht Suchtgefahr)
mfg Roland

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Taschenlampen
 
Gesamtbewertung 
 
4.5
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
3.0
Von MusicLight    14 Januar 2014
Top 50 Rezensent  -  

Ein "Must Have" für Lampensammler

Diese Lichtentfaltung muss man einfach erlebt haben - Es ist eine unglaubliche gute Mischung aus Flut- und Spotlicht,
Alle 4 Schaltstufen sind m.e. bestens abgestuft. Diese Lampe bereitet einfach nur Spass.
Einer Ausleuchtung für Fotosessions in der Natur, sowie als Suchscheinwerfer sind keine Grenzen gesetzt.
Verarbeitungstechnisch finde ich die TK75 auf sehr hohem Niveau.
Meine Abwertung im Lieferumfang betrifft lediglich (das Fehlen einer praxisorientierten Tragehilfe - bei ca 700gr )

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Taschenlampen
 
Gesamtbewertung 
 
5.0
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
5.0
Von MusicLight    12 Januar 2014
Top 50 Rezensent  -  

Lampe die(Fast) alles kann...

Ursprünglich wollte ich eine Andere... aber Herr Winkler von Selected-Lights wies mich freundlicherweise auf eine neue mir unbekannte Lampe(nämlich Diese Nitecore SRT7) hin - ich bin Besitzer von ca 25 verschiedenen Taschenlampen von 30-300€....
Nach erstem Zweifel bin ich restlos begeistert von diesem "Schweizer Messer der Taschenlampen" .
Die zig Funktionen kann jeder nachlesen - aber mich hat nur EINES überzeugt - eine wirklich homogene stufenlose Lichtregelung für den Alltag!!!!!!!
Eine Bedienung die kein Handbuch bedarf, und dauerhaft in meinem Besitz bleibt.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
10
Beitrag melden
3 Ergebnisse - zeige 1 - 3