TLC-Logo-Slider

 

 

Solarforce S1100 die Suchlampe Solarforce S1100 die Suchlampe Hot

Solarforce S1100 die Suchlampe

Produkt

Modell
S1100
Preis ab
120
Lichtleistung (Lumen)
1100
Energieversorgung
18650 Akku
Einsatzgebiet
  • Polizei- Sicherheitsdienst
  • Hundespaziergang
  • Such- Rettungsdienst
  • Jagd
  • Allgemein
Beschreibung
Die Solarforce S1100 ist eine Lampe mit starkem Throw. Sie wird mit 3x 18650er Akkus betrieben.
eingestellt
März 17, 2013

Bilder-Galerie

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 2 Benutzern

Bitte registrieren Sie sich oder loggen Sie sich ein, um einen Eintrag vorzunehmen.
Gesamtbewertung 
 
4.4
Preis / Leistung 
 
4.5  (2)
Bedienung / Handhabung 
 
4.5  (2)
Lichtleistung 
 
4.5  (2)
Lieferumfang 
 
4.0  (2)
 
Solarforce S1100 die Suchlampe 2013-11-18 21:09:09 light
Gesamtbewertung 
 
4.8
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
4.0
Von light    18 November 2013
Top 100 Rezensent  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

SUPER THROWER!! Besser als die TN31 von Thrunite

Als ich mein Packet von selected - lights bekam und dieses öffnete und die SOLARFORCE s1100 in meinen Händen hielt,
dachte ich nur eins:
WAS FÜR EINE TOLLE LAMPE!! :D
Sie ist zwar wuchtig und noch etwas größer als die Thrunite TN31, aber wirklich extrem gut verarbeitet.

Dazu kommt noch das die s1100 sehr schön aussieht.
Auch der Reflektor ist excellent verarbeitet, wie der Rest der s1100.
LED sitzt sehr schön mittig :)

Was ich nicht so toll fand,war das kein Hoster im Lieferumfang dabei ist.
Habe aber jetzt was gutes gefunden, um die s1100 gut und sicher mitzuführen.
Hier mal ein Link:

http://www.amazon.de/Einsatz-Mehrzwecktasche-Modular-schwarz-Schwarz/dp/B002XVENFC/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1384808458&sr=8-1-fkmr0&keywords=US+MEHRZWECKTASCHE+MOLLE+Modular+System+gro%C3%9F+Tasche+BW+Army+Military+TOP

Zur Leuchtweite kann ich nur eines sagen:mehr als 700 Meter möglich bei sehr guter Witterung ca 830 Meter.

Und mal ehrlich,wer kann im dunkeln schon mit seinen Augen 700 Meter weit scharf schauen?? ;);)
KEINER!!!
Dafür gibt es Ferngläser :)

Fazit:

Perfekte Lampe
robust u.sauber verarbeitet
Mega THROWER


Sehr Empfehlenswert !!!!!


War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
10
Beitrag melden
Solarforce S1100 die Suchlampe 2013-03-23 06:47:43 Legacyoflight
Gesamtbewertung 
 
4.0
Preis / Leistung 
 
4.0
Bedienung / Handhabung 
 
4.0
Lichtleistung 
 
4.0
Lieferumfang 
 
4.0
Von Legacyoflight    23 März 2013
Top 100 Rezensent  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

Solarforce S1100

Habe die S1100 gestern bekommen, mein erster Eindruck beim auspacken war's sehr gut. Die Lampe ist wirklich sauber und wertig verarbeitet. Die Gewinde sind Ordentlich gefettet und laufen sehr sauber. Habe neben der solarforce eine Jetbeam RRT3 stehen zuzusagende als Referenz. Man sieht natürlich Qualitativ einen Unterschied zur Jetbeam allerdings kostet die Jetbeam auch einiges mehr. Die Qualität der s1100 kann sich also sehen lassen. Bei der Handhabung der Solarforce fällt sofort auf das es schon eine ziemlich große und schwere Lampe ist. Der Griff hätte etwas dünner ausfallen können. Der Reflektor der Lampe ist sehr tief und wirklich gut verarbeitet, die Led ist exakt eingebaut. Beim Einbau des Akku Magazin ist die Polung zu beachten ( plus muss nach unten) . Die Abstufung des UI finde ich gut gelungen. Nun nichts wie raus auf das dunkle Feld s1100 und rrt3 im Gepäck. Leuchttest: rrt 2000Lumen machen das Gesamte Feld Taghell, jetzt zusätzlich s1100 eingeschaltet und es fällt sofort ein extremer Spot auf der wesentlich aus dem Lichtkegel der Jetbeam hervorsticht. Würde also sagen ein perfekter thrower der richtig einheitzt. Die Lampe ist für jeden zu empfehlen der in weiter Entfernung Ausleuchtung braucht. Auf dem Spaziergang ist mir allerdings wieder der etwas zu dicke Griff aufgefallen der bei dem Gewicht der Lampe etwas negativ auffällt da man ihn nicht richtig umfassen kann aber ansonsten eine wirklich gute Lampe. PS. Vielen Dank für die tolle Beratung von Herr Winkler von selected lights.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
31
Beitrag melden