TLC-Logo-Slider

 

 

Olight SR95S der UltraThrower Olight SR95S der UltraThrower Hot

Olight SR95S der UltraThrower

Produkt

Marke
Modell
SR95S
Preis ab
399,00
LED-Type
SBT-70
Lichtleistung (Lumen)
1250
Energieversorgung
speziell
Einsatzgebiet
  • Polizei- Sicherheitsdienst
  • Such- Rettungsdienst
  • Jagd
  • Allgemein
Beschreibung
Die Olight SR95S überzeugt durch einen unglaublichen Throw. Werkangabe "Max.Beam Intensity: 250,000cd". Das reicht bei klarer Sicht für eine Reichweite von 1000m.
eingestellt
Dezember 29, 2012

Bilder-Galerie

Olight SR95S der UltraThrower

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 2 Benutzern

Bitte registrieren Sie sich oder loggen Sie sich ein, um einen Eintrag vorzunehmen.
Gesamtbewertung 
 
4.8
Preis / Leistung 
 
4.0  (2)
Bedienung / Handhabung 
 
5.0  (2)
Lichtleistung 
 
5.0  (2)
Lieferumfang 
 
5.0  (2)
 
Olight SR95S der UltraThrower 2014-02-26 08:00:15 ÜberLebenskünstler
Gesamtbewertung 
 
5.0
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
5.0
Von ÜberLebenskünstler    26 Februar 2014
Top 100 Rezensent  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

Reichweite


Ich war auf der Suche nach einer Lampe die auch noch in 300-400m mir ordentlich Licht bringt. Meine erste Überlegung war eine Polarion PH40 jedoch ist mein Problem gewesen das ich öfters die Lampe an und aus Schalten muss was die Lebensdauer einer HID deutlich verkürzt, also Polarion nein. Kurz bei selected-lights angerufen meine Wünsche geäußert und da wurde mir diese Lampe ans Herz gelegt ein paar Minuten später konnte ich vorbei kommen und sie abholen und das Sonntags davor Hut ab ein super Service! Daheim angekommen wartete ich auf Dunkelheit ehrlich gesagt konnte ich mir nicht vorstellen das aus einer LED soviel BUUMMSSS kommen soll im Netz habe ich mir schon etliche Videos angeschaut aber ich traute dem Braten trotzdem nicht so richtig. Als wir im Feld ankamen auf dem weit und breit nichts ist außer Wiesen und Bäume. Ich drückte den Knopf und staunte nicht schlecht der pure Wahnsinn was dort raus kommt ein absolutes Lichtschwert ich konnte alles sehen, mittlerweile haben meine Hunde auch den Vorteil dieser Lampe erkannt sie standen neben mir und schauten dem Lichtstrahl hinterher wie ich die Felder ausgeleuchtet habe und wir den Hasen beim Fressen zuschauen konnten. Als wir dann losliefen versuchte ich mit der Lampe im schwächsten Modus meinen Weg vor mir auszuleuchten. Was jedoch nicht ideal ist sie ist selbst in der kleinsten Stufe noch zu extrem und der Punkt blendet. Dafür habe ich immer meine Lupine Piko Kopflampe dabei hier ist sie der König. Die Olight ist für Reichweite gebaut und da ist sie unschlagbar!! Daheim angekommen nahm ich sie mir nochmal genauer unter die Lupe verwöhnt von der Qualität von Lupine, fand ich an der Olight keine Mängel tadellos Verarbeitet keine groben Frässpuren oder Fehler in der Beschichtung. Eine Top Lampe die für die Reichweite ihres gleichen Sucht gibt es einen Nachfolger irgendwann auch sie wird bei mir Einziehen.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
30
Beitrag melden
Olight SR95S der UltraThrower 2012-12-30 16:15:29 Galeodes
Gesamtbewertung 
 
4.5
Preis / Leistung 
 
3.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
5.0
Von Galeodes    30 Dezember 2012
#1 Rezensent  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

Der derzeitige Reichweitenkönig

Der ultimative stärkste Serien-Thrower den es zur Zeit am Markt gibt! Die Lampe ist zwar mit "nur" 1250 Lumen angegeben aber auch mit einer Leuchtweite von 1000m!!
Sie ist groß aber nicht zu schwer, bietet auch ein Low-Mode der ideal für den nahbereich ist, ansonsten sit die Lampe eher für Personen geeignet die weite Gebiete ausleuchten müssen.
Im Selbstversuch würde ich sagen das die Lampe eindeutig weiter wie 1000m leuchtet wo noch erkennbar Licht ankommt, eine 1300m entfernte Brücke konnte ich anleuchten und erkennen das dort noch ne Menge Licht ankommt und das obwohl das Umfeld nicht sehr dunkel war.
Mich hat die Lampe sehr beeindruckt mit ihrer Leuchtweite.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
11
Beitrag melden