TLC-Logo-Slider

 

 

NiteCore EC1 NiteCore EC1 Hot

NiteCore EC1

Produkt

Modell
EC1
Preis ab
60,00
LED-Type
XP-G R5
Lichtleistung (Lumen)
280
Energieversorgung
16340 Akku
Einsatzgebiet
  • Hundespaziergang
  • Geocaching
Beschreibung
Die NiteCore EC1 gehört zur neuen Explorer Serie von NiteCore. Alle Modelle der Explorer Serie zeichnen sich durch ein deutliches
Plus an Helligkeit, Leuchtweite und Leuchtstärke gegenüber vergleichbaren Konkurrenzprodukten aus. Ein weiteres Merkmal ist das innovative Bedienkonzept und die
Batteriestandanzeige mit Notlichtfunktion (rot).
Die NiteCore EC1 verfügt über 5 Leuchtstufen, Momentlicht, Strobe und SOS. Mit nur 6,5 cm Länge ist die NiteCore EC1 somit DIE Wahl für alle die eine kompakte und leistungsstarke LED Lampe suchen.
eingestellt
November 30, 2012

Bilder-Galerie

NiteCore EC1

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 2 Benutzern

Bitte registrieren Sie sich oder loggen Sie sich ein, um einen Eintrag vorzunehmen.
Gesamtbewertung 
 
4.8
Preis / Leistung 
 
5.0  (2)
Bedienung / Handhabung 
 
4.5  (2)
Lichtleistung 
 
5.0  (2)
Lieferumfang 
 
4.5  (2)
 
NiteCore EC1 2012-12-03 21:09:54 Hackel
Gesamtbewertung 
 
4.8
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
5.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
4.0
Von Hackel    03 Dezember 2012
Top 50 Rezensent  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

Geniale EDC-Lampe mit sehr guter Bedienung

Ich besitze die Nitecore EC1 der Explorer Series nun seit kanpp 2 Wochen und habe einige Erfahrungen mit der Lampe gemacht.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Ich war sehr lange auf der Suche nach einer Lampe dieser Art und bin mit dieser Lampe fündig und glücklich geworden.

Kriterien waren:
- min. 100m Leuchtweite
- geringe Größe
- wasserdicht
- genügend Akkulaufzeit ( sehr relativ )

Die Lampe erfüllt meiner Meinung nach alle dieser Kriterien gut bis sehr gut. Die Leuchtweite und Lichtausbeute ist genial, für eine Lampe dieser Größe. Wasserdicht ist sie, dass habe ich bereits getestet (Badewanne ca. 20cm Tiefe für 5min) und es sind keinerlei Mängel sichtbar gewesen.
Die Akkulaufzeit mag für den einen oder anderen etwas zu gering sein, aber für eine EDCLampe auf Stufe 'High' doch aureichend mit ca 1h20min. Ich betreibe die Lampe mit 16340er Akkus und bin damit ganz zufrieden.

Zu den Featueres:

Die Lampe besitzt mehrere Modis:
- rote LED
- LOW
- MID
- HIGH
- Turbo
- SOS
- Strobo
- Stand-By
- Lock- Out

Im Turbo-Modus regelt die Lampe nach ca. 3min auf die zuletzt gewählte Stufe herunter. Die letzte angewählte Stufe wird gespeichert und beim nächsten einschalten angewendet.
Ein tolles Feature ist die Batterie-/Akkustandsanzeige. Schaltet man den Lock-Out-Modus ein, so blinkt die Lampe erst so oft, wie viel X,x Volt noch auf dem Akku (bzw. Batterie) sind. Das zweite anschließende blinken zeigt dann an, wie viel x,X Volt noch auf dem Akku sind. So kann man recht leicht den Akkuzustand im Auge behalten.

Allgemein ist die Bedienung sehr gut gelöst. Der On/Off Knopf und der Modi-Knopf machen auch ein bedienen ohne hinschauen möglich.

Für den Lieferumfang gebe ich nur 4 Sterne aus folgenden Gründen:
- Lieferumfang allgemein: O-Ring, Ersatzschalterfolie, Clip, Holster, Lanyard
- das Holster ist praktisch, jedoch nicht so qualitativ gut verarbeitet, wie die Lampe sonst
- ein Filter (in weiß zum dimmen, "Kerzenähnlicheres Licht") wäre sehr nett

Gesamtfazit:

Insgesamt bin ich mit der Lampe sehr zufrieden. Ich habe mir ergänzend ein Ladegerät, 2 Akkus und ein weißen Filter bestellt. Das Konzept einer sehr kleinen und trotzdem ausreichend leistungsstarken Lampe geht auf und die Bedienung ist klasse.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
NiteCore EC1 2012-12-01 20:30:02 flashy
Gesamtbewertung 
 
4.8
Preis / Leistung 
 
5.0
Bedienung / Handhabung 
 
4.0
Lichtleistung 
 
5.0
Lieferumfang 
 
5.0
Von flashy    01 Dezember 2012
Top 10 Rezensenten  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

Die Mini-LED-Taschenlampe mit EXTREM viel LICHT!

Kleines Licht-Monster mit Batteriestandsanzeige.Sehr gute Verarbeitung,außer das Bedienfeld.
VORSICHT:Da gibt es ein Mangel den der IPX.8 Standard wird hier NICHT erfüllt.Das PROBLEM liegt am Bedienungsfeld,dieses ist nur aufgeklebt.
Wenn man in das Lampenende pustet,entweicht die Luft am Bedienungsfeld.(Abhilfe:um das Bedienungsfeld einen Spezial-Kleber auftragen).Ansonsten gibt es nicht viel negatives zu sagen.Das ist die Lampe für den Alltag und sie passt überall rein.In die Hosentasche,Jackentasche,etc.

Abgesehen von dem IPX.8 Standard, den sie nicht wirklich erfüllt ist sie eine Lampe die man haben muss.
PS:Meine ist jetzt IPX.8 dicht.;)

Trotz des kleinen Mangel,den man auch selber gut beheben kann,gibt es von mir *****Sterne

Mfg.
D.D

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden